Uwe Reetz

 

 

Voller Begeisterung erlebten die Schülerinnen und Schüler der Heckenlandschule heute eine ganz besondere Musikstunde. Der Eifeler Liedermacher Uwe Reetz besuchte die Schule und zog alle Kinder in seinen Bann. Die eingängigen, flotten Kinderlieder konnte schnell jeder mitsingen. Es wurde geklatscht, gejubelt, getanzt, gekrabbelt. Mitmachen war angesagt. Auch die Themen der Lieder sprachen die Kinder an. So ging es beispielsweise um Fußball, Vulkane, Dinosaurier, Polizei oder Zauberei. Unterstützt wurden die Hits von einer bildreichen Präsentation. So konnten die Kinder nicht nur singen, sondern auch zu vielen Themen etwas lernen. Insgesamt hat der junge Künstler bereits fünf CDs mit Kinderliedern herausgebracht. Gerne stellt er Auszüge in Grundschulen vor. Er hat auch ein Kindermusical geschrieben, das er im Rahmen eines Projektes mit Klassen einüben kann. "Ich mag keine Lieder", meinte ein Erstklässler vor Beginn des Konzerts. Er hat seine Meinung schnell geändert.

ZurInfo:
Die CDs Zauberei, Klar zum Entern, Jetzt geht´s los, Meine Hits und Wir geben Gas können zum Preis von 12 € über die Schule erworben werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Couven-Museum
Faun

 

 

                       © by Heckenlandschule    -    eMail: kgs.hoefen@t-online.de    -    Kontakt    -    Impressum                  nach oben